Eine tolle Zeit im Schwarzwald 25.-29.6. und 29.-2.7

Alle Jahre wieder aufgestellte Trainingstage im Schwarzwald. Wir waren in Birkendorf.

7 Mensch-Hundeteams bilden eine sehr fleissige Trainingsgruppe, die ich zusammen mit Lorella 3 Tage im Hundesport begleite.

Hauptsächlich trainieren wir morgens die Nasenarbeit. Fährten werden gelegt und ausgearbeitet. Anweisungen bei den Revierarbeiten werden voller Motivation von Mensch und Hund umgesetzt.

Am Nachmittag steht mehrheitlich Unterordnung und Führigkeit auf dem Programm. Unser Wissen ist bei den Begleithündelerinnen und den Obedience-Sportlerinnen gefragt, und wir sehen von Übung zu Übung Fortschritte… wow, eine tolle erste Gruppe durften wir begleiten.

Ursula mit Kajsha, Sabrina mit Xaja, Bea mit Jori, Bea mit Mela und Jara, Ramona mit Simba, Partizia mit Rasmus und Grisli und Elsbeth mit Dira… gutes Gelingen auf eurem weiteren „Hundesportweg“!

 

Eine zweite Gruppe wechselte die erste ab…

Vom 29.6. bis zum 2.7.2017 begrüssten wir Heidi mit Jack, Erika mit Vicky, Martina reiste mit ihren beiden Hunden an. Ursula blieb gleich noch eine Runde…

Das Wetter zeigte sich sehr abwechslungsreich, aber genau richtig zum hündele.

Auch mit diesen Teams hatten wir Leiterinnen unseren Spass und freuen uns immer, unser Wissen und Hundesporterfahrungen weitergeben zu dürfen.

Danke für euer Vertrauen, gerne immer wieder ;O)