Ich habe mich über das Grosse Interesse an Obedience sehr gefreut. Ganz verschiedene Hundesport Teams durfte ich in Ernetschwil, auf dem Trainingsgelände der Clicker Doggies begrüssen.

Ein bunter Mix aus Theorieund und Praktischen Arbeiten machte den ersten Kurstag abwechslungsreich. Mir war wichtig über die Bestätigung referiert zu haben, das Reglement für die neuen Hundesportler zu besprechen. Zwischen Theorieblöcken folgten abwechslungsweise praktische Arbeiten…

 

Jede einzelne Übung aus dem Obedience Reglement wurde Besprochen und die Übungen vom Aufbau bis zur fertigen Prüfungsübung erarbeitet. Jedes Team wurde dort abgeholt und begleitet, wo seine Fähigkeiten standen.

Mit Lorella als zweiter Leiterin konnte am zweiten Seminartag auf die Bedürfnisse in den praktischen Arbeiten eingegangen werden.

 

Liebe Kursteilnehmerinnen, es hat mir grossen Spass gemacht euch diese Hundesportsparte schmackhaft zu machen und euch mit unserem Wissen durch diese 2 Seminartage begleitet haben zu dürfen.

Weiter so! Freundlichst        Maya mit Nico und Mexx von den Clicker Doggies