Arbeiten mit Hunden, das fasziniert...

Mein Name ist Maya Bachmann.

Vor Jahren sind wir aufs Land gezogen und so auch "auf den Hund gekommen"

An unzähligen Kursen bilde ich mich weiter. Heute weiss ich was mein Weg in der Hundeausbildung ist. Ich freu mich immer wieder über die Erfolge im Hundesport zusammen mit meinen Hunden. Ebenso zeigt meine Kundschaft auf, dass unsere Ausbildungsmethoden in der Zusammenarbeit mit dem Partner Hund eine erfolgreiche ist.

Ich schätze mich glücklich, mein Hobby zum Beruf machen zu können. Ich liebe es mit Hunden zu Arbeiten und teile mein Wissen gerne mit anderen Mensch-Hundeteams.

Hundesport ist meine grosse Leidenschaft. Ob Obedience, Sanitätshundesport, Begleithundepsort, Fährtenhund und viele weitere Hundesportarbeiten... es sind sinnvolle Arbeiten um unsere Hunde körperlich und auch im Geist auszulasten.

 

In allen Sparten, in welchen ich mit Fly, Nico und Mexx gearbeitet habe und am ausbilden bin, starten wir motiviert an Prüfungen, absolvierten auch erfolgreich Schweizermeisterschaften.

Es ist mir ein grosse Anliegen, dass ich meine Hunde über den operanten Weg ausbilde. Markertraining nennt sich dies. Dazu eignet sich bestens das Arbeiten mit dem Clicker.

Ich wende keine aversiven Ausbildungsmethoden an. Tierschutzrelevanten Ausbildungsmethoden kehren wir den Rücken zu.