Welpenprägungslektionen mit Maya Bachmann

...ein Welpe kommt ins Haus! Die Freude ist riesengross...

 

Verpassen sie keinen Moment in der heutigen schnellen und hektischen Zeit, den Einstieg in ihr Familienleben optimal zu nutzen.

 

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...?"

Das stimmt so sicher nicht, denn mit den heutigen Kenntnissen in der Kynologie ist es nie zu spät mit den Hunden einen gemeinsamen Weg zu gehen.

 

Um so einfacher ist der Weg, wenn wir von Beginn an keine Fehler machen...

 

Mit den Kenntnissen, die ich mit meinen eigenen Hunden nach mehr wie 20 Jahren erworben habe und mich immer weiter ausgebildet habe, ist es Zeit diese Erfahrungen weiter zu geben.

 

In kleinen Gruppen und Einzeltrainings möchte ich ihnen anbieten, sie und ihr neues Familienmitglied optimal zu fördern, und einen Weg aufzuzeigen, wie Lernen tatsächlich stattfindet.

 

Spannende, wichtige, interessante und brennende Themen, die nicht vergessen werden dürfen:

  • wie lernt der Hund
  • richtig bestätigen
  • Marker-Training / Clicker-Training
  • "Ich" dein bester Freund

Zwingend in die Welpenförderung gehört:

  • Bindung Mensch-Hund
  • Motorik fördern
  • Rückruf
  • Umwelteinflüsse
  • Strassenverkehr
  • Tiere Bauernhof
  • Anstandsregeln
  • Andere Hunde ...

Vor jedem Treffen besprechen wir die vergangene Woche

  • wie ist es ihnen im gemeinsamen Training ergangen
  • wie hat sich ihr Welpe entwickelt
  • was sind die Baustellen, die es zu fördern gilt

Sind sie interessiert mit meiner Unterstützung einen guten Start in ein spannendes Leben zu starten?

Mit dem untenstehenden Fragebogen erfahre ich die wichtigsten Einzelheiten über ihren kleinen Hund.

Ich freue mich über ihre Anfrage.

 

Preis: "Vom Welpen zum Junghund" 10 Lektionen 300.-

Trainingsorte: Clicker Doggies Trainingsanlagen Ernetschwil, Gommiswalderstrasse 40 und Umgebung

Trainingszeiten: Samstag Vormittag (oder nach Vereinbarung wenn mehrere Gruppen)

 

Teilnahme nach Absprache. Bitte füllen sie den untenstehenden Fragebogen aus, und stellen sie ihn zu:

Maya Bachmann  Speerstrasse 4   8725 Ernetschwil  oder  E-Mail:  maya.bachmann@clicker-doggies.ch

Bei fragen und Interesse, rufen sie mich an: 077 410 44 75


Download
Anmeldung und Fragebogen Welpenprägungs-Lektionen
Ein Welpe zieht ein Fragebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 270.6 KB


... gemeinsam über Stock und Stein... Begegnungen positiv erleben und richtig Führen....

 

Das sind die wichtigen Themen dieser spannenden Lektion

 

Ein grosses Lob an die Hundehalter, die beflissen sind ihren Kleinsten die Welt zu zeigen



Welpenprägungslektionen

Bilder 27.02.2021

 

Die Teams mit den kleinen Hunden sind wunderbar. Ich darf sie mit meinen vielen Erfahrungen durch die erste Zeit vom Kennenlernen, Zusammenwachsen, zum guten Teamwerden begleiten und unterstützen.

 

Was ist wichtig? Was hat noch Zeit?  Was dürfen sie nicht vergessen, die beflissenen Hundehalter? Wie lernt der junge Hund?

 

Ich freue mich mit Rat und Tag begleiten zu dürfen.

 

Bekommen auch sie einen Welpen? Ein Reinschnuppern bevor der Hund einzieht in eine Lektion ist jederzeit möglich. Anfragen lohnt sich



Welpenprägungslektionen

Bilder vom 10.07.2020

 

Was für eine schöne Aufgabe, Hundehalter mit ihren neuen kleinen Familienmitgliedern, ihren Welpen auf dem Weg zum "GROSSwerden" zu helfen.

 

Heute war die junge Bande zu Gast auf dem Bauernhof.

Neue Düfte, neue Eindrücke, neue Geräusche...

 

Die Hundeführer haben für alles offene Ohren. Sie setzen die Aufgaben um und Sammeln viele Erfahrungen.

Geschätzt werden auch die Minuten nach der Arbeit mit den Welpen, in denen verschiedene Themen und Fragen der vergangenen Woche diskutiert und beantwortet werden.



Mit dem ÖV unterwegs

 

...die kleinsten der Clicker Doggies wurden von ihren Menschen ganz ruhig und suverän (mit Masken im Gesicht)durch das "Getümmel" von Uznach und Schmerikon geführt.

 

Erfahren, erleben, erarbeiten, verarbeiten....

Die Kleinen bekamen immer wieder Pausen an ruhigeren Orten während der Lektion.


Was macht doch meine Arbeit für grossen Spass?! Ich wünsche euch allen eine wunderbare Zeit mit euren "Zwergen"
 



Ich freu mich nun auch die Kleinsten in der Welpenprägung begrüssen zu können...

 

Ab sofort: Samstag 10:00 Welpen Sozialisierungs- und Prägungs-Lektionen bei den Clicker Doggies

 

Nur mit Voranmeldung E-mail oder 077 410 44 75

 



...und hier darf ich euch den ersten Besuch von der kleinen Belgierhündin Raja zeigen in Ernetschwil, bei den Clicker Doggies...

 

Eine erste Privatlektion ist natürlich auch für dich und deinen Hund möglich.

 

in den Gruppenlektionen lernen dann die Welpen spielerisch den Sozialkontakt ...wie man gesittet und anständig mit seinen Artgenossen umgeht

 

Ich freu mich auf ihre Anfrage:

Maya Bachmann 077 410 44 75